CARMEN RHAPSODY


die Opernsängerin Mayumi Nakamura   @ ƒoto : Dirk Bleicker

VIDEO

eit zwei Jahren beschäftige ich mich gemeinsam mit der Opernsängerin Mayumi Nakamura mit Georges Bizet´s Oper Carmen. Da es nur wenig Soli für die Carmen gibt, habe ich für Piano und Gesang neu arrangiert. Meine Idee ist jedoch, die Carmen mit neuen Elementen zu verbinden, hierbei denke ich besonders an die Arbeiten von John Cage, dessen Kompositionen und musikalischer Horizont einen großen Einfluß auf mein musikalisches Verständnis haben.
Es ist eine Kombination mit Improvisation, die aus dem Carmen-Lied entwickelt wurde.Licht und Schatten finden sich gleichermaßen  in Carmens Musik. Wir möchten durch diese eine andere neue carmen realisieren.それはカルメンの歌から発展した即興との組み合わせです。カルメンの音楽に潜む光と影。これらを通してもうひとつの新しいカルメンを実現してみたい。